AKTUELLES

Schmerzspezialist Dr. Böger ist in der neuen Ärzteliste des Stern
Der Schmerzspezialist Dr. Böger ist in der neuen Ärzteliste des Stern als einer der wenigen deutschen Top-Ärzte für chronische Schmerzen aufgeführt. Hervorgehoben werden dabei seine Schwerpunkte Multimodale Schmerztherapie, Osteopathie und Akupunktur.


Nadeln gegen den Schmerz

Akupunktur als Behandlungsmethode im Schmerzzentrum der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel

Interview mit Dr. Boeger lesen


Zertifizierung Kopfschmerzzentrum Level 2
Gute Nachrichten für Kopfschmerzpatienten in Kassel und der Region: Die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft DMKG hat das Kopfschmerzzentrum Kassel für „exzellente Behandlungsqualität“ ausgezeichnet. „Deutschlandweit sind wir damit als einziges Haus auf dem Level II-Niveau zertifiziert“, sagt Chefarzt Dr. Andreas Böger, der Leiter des Schmerzzentrums..


  Axomera-Zentrum
Seit 2022 sind wir Axomera-Zentrum. Axomera ist ein neues Behandlungsverfahren, das vielen Patienten mit orthopädischen und neurologischen Schmerzerkrankungen wie auch beim CRPS und bei Cluster-Kopfschmerzen oft erstaunlich schnell helfen kann.


umfassende Kompetenz für Schmerzpatienten in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel
Schmerz Kassel Umfassende Kompetenz für Schmerzpatienten in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel


Dr. Böger im 7mind-podcast
Dr. Böger im 7mind-podcast:
Anfang Juli ist ein mit der bekannten Gesundheits-App 7mind gemeinsam produzierter podcast zum Thema chronische Schmerzen erschienen. Reinhören lohnt sich!


Mit dem Schmerz umgehen
Schmerz Kassel Mit dem Schmerz umgehen
Judith Gries leidet an dem Schmerzsyndrom Morbus Sudeck


Dr. Böger und Eckhardt von Hirschhausen im Stern

Dres. Eckhart von Hirschhausen und Andreas Böger im „Stern“
Eckart von Hirschhausen ist wohl Deutschlands bekanntester Mediziner. Er arbeitet als Moderator, Schriftsteller und Kabarettist und hat die Gabe, medizinische Themen allgemeinverständlich zu erklären. Der Autor mehrere Bücher betreut auch die Zeitschrift „Stern Gesund leben“, die seit letztem Jahr auch „Dr. v. Hirschhausens Stern Gesund leben“ heißt. In dieser Ausgabe arbeitete er mit Dr. Andreas Böger beim Thema „Chronische Schmerzen“ zusammen.